Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11838309  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

„Ich finde es wichtig, dass der erste Satz gut ist“ – Carsten Friedrichs zu seinem Songtexte-Buch „Später kommen, früher gehen!“
2012 hat sich die Hamburger Band Superpunk aufgelöst – nach 17 Jahren Bestehen, sechs Studioalben mit ihrem deutschsprachigen GaragenRockSoul. Im Anschluss gründete Carsten Friedrichs die „Liga der gewöhnlichen Gentlemen“. Die gibt es noch heute. Carsten Friedrichs ist der Sänger, Komponist und eben auch Textschreiber der Band und hat im Rahmen einer Buch-Reihe von Songtexten auch eine Auswahl seiner sehr konkreten und dennoch bildhaften Lyrics veröffentlicht

Ein Album der Intersektionalität: Elijah Hook mit „Métis“
Das Debütalbum des Rappers Elijah Hook ist 2017 erschienen, jetzt legt er mit „Métis“ nach und schafft es damit, sein tiefstes Inneres offen zu legen und im nächsten Satz die ganz großen gesamtgesellschaftlichen Systeme anzuprangern. Mantrahafter Sprechgesang und melancholische Lamentationen werden umrahmt von Old School Beats, Klavier-Solo oder wahlweise einem E-Gitarren-Riff

„Wir Menschen sind soziale Wesen“ – Dr Motte veranstaltet den Loveparade-Nachfolger „Rave the planet“
33 Jahre nach der ersten Loveparade in Berlin, initiiert von Dr Motte, bringt der DJ ein ähnliches Event in der Hauptstadt, das am 9. Juli auf dem Kurfürstendamm beginnt: Über 200 Künstler und Künstlerinnen und 18 Musikwagen werden erwartet. Dr Motte hat die Veranstaltung als Demonstration angemeldet und will mit ihr auch auf die Bedeutung von aktueller elektronischer Musik für die Gesellschaft aufmerksam machen. Außerdem versucht er, „Technomusik in Berlin“ als immaterielles Kulturerbe bei der UNESCO zu etablieren – der Antrag ist bereits eingereicht

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll