Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11838029  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,053

Die Reihe ist umfassender – die anderen zwei, die ich gekauft habe, stehen oben: Masabumi Kikuchi/Gil Evans (ohne Titel) und Takeru Muraoka, „Takeru“.

Höre mich hier durch:

Ein Blobel-Bootleg des Albums „Jika“ von Winston Mankunku Ngozi (ts/voc) mit der Basis-Band Mike Perry (p/elp), Mike Campbell (elb) und Richard Pickett (d) sowie einem ganzen Haufen weiterer Leute, zu denen u.a. Claude Deppa (flh), Lucky Ranku (g) und – ihr ahnt es – Bheki Mseleku (elp/synth) gehören, aber auch ein Streichquartett, singende Kinder etc. Da Bheki wie auch Perry spielen das Yamaha CP70 E-Piano, Bheki allein den DX7-Synthesizer, d.h. die fürchterlichen Kitschkulissen gehen auf seine Kappe – hier z.B., im Opener des Albums, das in den U.C.A. Studios und den Addis Ababa Studios in London aufgenommen wurde und zuerst 1986 erschien (die ITM-CD ist von 1989):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba