Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Takeo Moriyama – East Plants | Das BBE-Reissue ist ja schon ein paar Jahre alt, ich hatte es irgendwie übersehen und wie es scheint vor einigen Wochen tatsächlich das letzte Exemplar bei BBE/Bandcamp geholt … ziemlich tolles Ding, der Leader natürlich am Schlagzeug, dazu Hideaki Mochizuki (b), Toshihiko Inoue und Shuichi Enomoto (ts/ss), sowie Yohji Sadanari (perc). Die Percussion ist abseits der gängigen Latin-Instrumente unterwegs, die Liner Notes erwähnen nur Tabla (die höre ich auch, danke), es gibt Glocken, etwas wie ein Marimba oder Xylophon, vielleicht Kesselpauken usw. – jedenfalls eine interessante Idee, ein so offenes Album in Sachen Texturen und Rhythmen auf dem Weg anzureichern. Gefällt mir ziemlich gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba