Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11837305  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,748

The Card Counter (2021 / Paul Schrader) ****

Kein Casino-Film, als der er ja teilweise angekündigt wurde, sondern ein Thriller der anderen Art, der von Geduld, Askese und Rache handelt und das Glücksspiel eher als Mittel zum Zweck nutzt. Oscar Isaac spielt die Hauptrolle konsequent gut, wenn auch konsequent eintönig.

Spencer (2021 / Pablo Larrain) ***1/2

Der Film behandelt im Grunde mit der britischen Monarchie ein Thema, welches für mich eigentlich keines ist. Aber die Darstellung von Kristen Stewart interessierte mich dann doch. Und sie trägt den Film tatsächlich im Alleingang und gibt ihm eine teils bedrückende Stimmung, wobei die königliche Familie ja nur eine Nebenrolle spielt. Timothy Spall auch wie immer gut. Das Ende der Story war dann halt nur das Ende einer Episode der Geschichte und letztlich auch zu schön für die Umstände.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill