Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11837241  | PERMALINK

cleetus

atom

krautathausStranger Things Season 4
In den ersten 2 – 3 Folgen habe ich den gewohnten Stranger Things Vibe etwas vermisst, aber danach wird’s dann richtig crazy und bis zum Ende wieder sehr unterhaltsam. Weiß nur nach dem Ende nicht, ob ich in Zukunft diese Zunahme des Gigantismus an Bedrohung noch mitgehen kann. Wir sprechen uns nach der 5. Staffel…ähm, aber wieder ein paar super musikalisch cineastische Moment, die ja bereits angesprochen wurden (Running up the hill / Master of puppets). Und Siouxsie & The Banshees „Spellbound“ zum Abspann war ein Banger.

Ich war nach den ersten beiden Folgen auch eher zurückhaltend, der Rest der Staffel gehörte dann aber zum Besten der gesamten Serie. Die filmischen Anspielungen/Hommagen waren erneut sehr gelungen, die musikalische Untermalung ebenso (wann kommt das Journey-Revival?). Ich freue mich schon sehr auf die finale Staffel und habe nochmal mit den ersten beiden Staffeln begonnen.

+1, die Staffel hatte keinen Hänger. Müsste die vorherigen Staffeln nochmal nachsehen, gefühlt war die 4. die bisher beste. Gigantismus habe ich hier gar keinen wahrgenommen, Vecna ist im Gegensatz zu den Riesenkraken der Vergangenheit doch ein sehr greifbarer Gegner.
Sehr beeindruckt hat mich die Auswahl der Kostüme bzw deren Farbgebung, da war schon irre viel Symbolik im Spiel.
Einerseits natürlich cool, dass die Duffers mit dem Tod von Eddie wieder einen perfekten Helden kreiert haben, andererseits auch ein wenig ärgerlich, dass nach Billy erneut so ein Badass ins Gras beißt. RIP Eddie!)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block