Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,436 bis 15,450 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #11836985  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,873

    Stranger Things Season 4

    In den ersten 2 – 3 Folgen habe ich den gewohnten Stranger Things Vibe etwas vermisst, aber danach wird’s dann richtig crazy und bis zum Ende wieder sehr unterhaltsam. Weiß nur nach dem Ende nicht, ob ich in Zukunft diese Zunahme des Gigantismus an Bedrohung noch mitgehen kann. Wir sprechen uns nach der 5. Staffel…ähm, aber wieder ein paar super musikalisch cineastische Moment, die ja bereits angesprochen wurden (Running up the hill / Master of puppets). Und Siouxsie & The Banshees „Spellbound“ zum Abspann war ein Banger.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11837173  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    krautathausStranger Things Season 4
    In den ersten 2 – 3 Folgen habe ich den gewohnten Stranger Things Vibe etwas vermisst, aber danach wird’s dann richtig crazy und bis zum Ende wieder sehr unterhaltsam. Weiß nur nach dem Ende nicht, ob ich in Zukunft diese Zunahme des Gigantismus an Bedrohung noch mitgehen kann. Wir sprechen uns nach der 5. Staffel…ähm, aber wieder ein paar super musikalisch cineastische Moment, die ja bereits angesprochen wurden (Running up the hill / Master of puppets). Und Siouxsie & The Banshees „Spellbound“ zum Abspann war ein Banger.

    Ich war nach den ersten beiden Folgen auch eher zurückhaltend, der Rest der Staffel gehörte dann aber zum Besten der gesamten Serie. Die filmischen Anspielungen/Hommagen waren erneut sehr gelungen, die musikalische Untermalung ebenso (wann kommt das Journey-Revival?). Ich freue mich schon sehr auf die finale Staffel und habe nochmal mit den ersten beiden Staffeln begonnen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11837199  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,898

    The Terminal List S 01. Spannend und recht brutal.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11837221  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    atom

    krautathausStranger Things Season 4 In den ersten 2 – 3 Folgen habe ich den gewohnten Stranger Things Vibe etwas vermisst, aber danach wird’s dann richtig crazy und bis zum Ende wieder sehr unterhaltsam. Weiß nur nach dem Ende nicht, ob ich in Zukunft diese Zunahme des Gigantismus an Bedrohung noch mitgehen kann. Wir sprechen uns nach der 5. Staffel…ähm, aber wieder ein paar super musikalisch cineastische Moment, die ja bereits angesprochen wurden (Running up the hill / Master of puppets). Und Siouxsie & The Banshees „Spellbound“ zum Abspann war ein Banger.

    Ich war nach den ersten beiden Folgen auch eher zurückhaltend, der Rest der Staffel gehörte dann aber zum Besten der gesamten Serie. Die filmischen Anspielungen/Hommagen waren erneut sehr gelungen, die musikalische Untermalung ebenso (wann kommt das Journey-Revival?). Ich freue mich schon sehr auf die finale Staffel und habe nochmal mit den ersten beiden Staffeln begonnen.

    Habe es gestern zu Ende geschaut und es durchgehend genossen.

    --

    #11837241  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    atom

    krautathausStranger Things Season 4
    In den ersten 2 – 3 Folgen habe ich den gewohnten Stranger Things Vibe etwas vermisst, aber danach wird’s dann richtig crazy und bis zum Ende wieder sehr unterhaltsam. Weiß nur nach dem Ende nicht, ob ich in Zukunft diese Zunahme des Gigantismus an Bedrohung noch mitgehen kann. Wir sprechen uns nach der 5. Staffel…ähm, aber wieder ein paar super musikalisch cineastische Moment, die ja bereits angesprochen wurden (Running up the hill / Master of puppets). Und Siouxsie & The Banshees „Spellbound“ zum Abspann war ein Banger.

    Ich war nach den ersten beiden Folgen auch eher zurückhaltend, der Rest der Staffel gehörte dann aber zum Besten der gesamten Serie. Die filmischen Anspielungen/Hommagen waren erneut sehr gelungen, die musikalische Untermalung ebenso (wann kommt das Journey-Revival?). Ich freue mich schon sehr auf die finale Staffel und habe nochmal mit den ersten beiden Staffeln begonnen.

    +1, die Staffel hatte keinen Hänger. Müsste die vorherigen Staffeln nochmal nachsehen, gefühlt war die 4. die bisher beste. Gigantismus habe ich hier gar keinen wahrgenommen, Vecna ist im Gegensatz zu den Riesenkraken der Vergangenheit doch ein sehr greifbarer Gegner.
    Sehr beeindruckt hat mich die Auswahl der Kostüme bzw deren Farbgebung, da war schon irre viel Symbolik im Spiel.
    Einerseits natürlich cool, dass die Duffers mit dem Tod von Eddie wieder einen perfekten Helden kreiert haben, andererseits auch ein wenig ärgerlich, dass nach Billy erneut so ein Badass ins Gras beißt. RIP Eddie!)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11837297  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,873

    Diese Analyse vom ST S4 Finale fand ich recht hilfreich, weil mir da doch ein paar Details entgangen sind.

    @cleetus: „Gigantismus habe ich hier gar keinen wahrgenommen, Vecna ist im Gegensatz zu den Riesenkraken der Vergangenheit doch ein sehr greifbarer Gegner.“

    Jein, am Ende wird doch das Ausmaß an Vecna’s Macht von Vecna in dem Monolog erklärt. Mit Gigantismus meinte ich aber auch die letzte Einstellung in das „Amargeddon“ Hawkins vom Hügel herab betrachtet.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11837589  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Diesem Poster nach zu urteilen, hast du sicher recht:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11837597  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,873

    Das Plakat ist ja schon ein Spoiler und Will hat Nasenbluten.

    Hawkins

    Will (Beyers)

    Fall (steht direkt über dem Wesen)

    Die drei Worte sehe ich nicht im Zusammenhang, sondern eher wie drei Kapitel der nächsten Staffel (Hawkins / Will / Fall)

    Natürlich werde ich mir die letzte Staffel auch ansehen…wie könnte ich nicht.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11837647  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Am Rande vermerkt – Sadie Sink ist freakin‘ cute.:) „Lebensratgeber“

    --

    #11837715  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,729

    da muss ich ja dann wohl auch mal wieder, hab Apple TV schonmal gekündigt, ab nächste Woche dann ..

    --

    out of the blue
    #11838001  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,132

    Yellowstone Staffel 4 Folge 1, Bumm Bumm Peng und Colter Wall. Toll.

    --

    #11838283  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,920

    Bosch Legacy – Staffel 1

    Alles etwas kleinteilig und episodisch, der große Bogen fehlt und die Geschichten um Honey Chandler sind schlicht sinnlos. Aber Madison Lintz, vormals nicht nervende Teenager-Tochter (!), ist ganz großartig.

     

     

    Star Wars: Obi Wan Kenobi 1.01

    Buße tun: Als Jedi bei Tönnies. Man muss einmal mehr sagen, dass das Highlight bei Star Wars McGregors Darstellung von Obi Wan Kenobi ist. Mindestens einen Emmy wert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11838381  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    @latho
    Bzgl Obi Wan: ja, aber das ist auch das einzige Pfund, mit dem diese Serie wuchern kann.
    Neben der altbekannten Star Wars Malaise „Logiklöcher noch und nöcher“ ächzt die Show unter der Prämisse, einer populären Figur aus dem Star Wars Kosmos eine eigene Geschichte zu gewähren, die sich in die bereits bekannten Filme einigermaßen einzufügen vermag.
    Beim „Book of Boba Fett“ ist das massiv in die Hose gegangen, hier reicht es mir bestenfalls zu dem Fazit:
    „Einmal gesehen, ein zweites Mal brauche ich nicht“
    Das man weiß, das Obi Wan noch ein wenig weiterleben wird, ist für den Aufbau einer spannenden Serie eine große Hürde und genau diese kann das Machwerk nicht überspringen.

    --

    Dead men smell toe nails
    #11838487  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,920

    randolph@latho
    Bzgl Obi Wan: ja, aber das ist auch das einzige Pfund, mit dem diese Serie wuchern kann.
    Neben der altbekannten Star Wars Malaise „Logiklöcher noch und nöcher“ ächzt die Show unter der Prämisse, einer populären Figur aus dem Star Wars Kosmos eine eigene Geschichte zu gewähren, die sich in die bereits bekannten Filme einigermaßen einzufügen vermag.
    Beim „Book of Boba Fett“ ist das massiv in die Hose gegangen, hier reicht es mir bestenfalls zu dem Fazit:
    „Einmal gesehen, ein zweites Mal brauche ich nicht“
    Das man weiß, das Obi Wan noch ein wenig weiterleben wird, ist für den Aufbau einer spannenden Serie eine große Hürde und genau diese kann das Machwerk nicht überspringen.

    Boba Fett krankte an der etwas merkwürdigen Entscheidung, The Mandalorian Staffel 2.5 einzufügen, sicherlich an Morrisons statischem Spiel (dagegen finde ich ja Ming Na Wen immer toll).
    Logiklöcher sind mir egal, Star Wars ist ein einziges Logikloch. Und die Serien sind ja das eigentliche Hightlight, in den Filmen kommt Charakterentwicklung eigentlich nicht vor (Auch wenn McGregor in den Prequelfilmen schon toll war), angefangen bei The Clone Wars.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11838489  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Heartstopper: S1

    <3

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,436 bis 15,450 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.