Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11836963  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,402

gypsy-tail-wind …. Ich höre jetzt einen von zwei Gelegenheitskäufen aus einem Laden in Mailand: — Vorhin nicht abgeschickt, lief nach Feierabend, aber ich kam nicht weit mit der CD. Glaub das ist dann wieder mal mein ECM-Syndrom: fand ich vom ersten Eindruck her ziemlich viel besser als die zwei ECM-Alben …

Hier liegen allerdings 10+ Jahre zwischen „When The Spirit Returns“ und der Premierenscheibe …. ich habe bekanntlich eine historische Schwäche für „I Only Have Eyes For You“ und nur diese Aufnahme nimmt sich elegisches Tanzen und Schweben kompromisslos zum Ziel … ab der Folgescheibe aka „Avant Pop“ ändert sich die Richtung bzw. vor allem Schlagzahl ja fast Tanzbarkeit und dies erfährt dann bis zur Rückkehr des „Spirits“ weitere Perfektionierung …. btw durchgehendes Rückgrat aller Aufnahmen ist der Puls von Bob Stewart und seiner Tuba ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)