Antwort auf: Hugo Fregonese

#11836579  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

@fifteenjugglers Ich war im Juni 2016 schon mal – zufällig – ein Wochenende in Bologna, als das Cinema Ritrovato lief, und dann 2019 nochmal ein paar Tage. Dieses Mal waren es zehn Tage, hätte es mit dem Festival nicht geklappt, hätte ich ein paar weitere Tagesausflüge gemacht (z.B. nach Ferrara, das ich total liebe). 2016 hatte ich „Who’s Crazy“ (mit der Musik von Ornette Coleman), das damals neue Biopic über Muhammad Ali und auf der Piazza „Modern Times“ mit Orchesterbegleitung gesehen. Da packte ich die Filme aber einfach zwischen meine Streifzüge durch die Stadt (zwei davon liefen spät abends, das Open Air auf der Piazza beginnt jeweils um 21:45, ich glaub gegen Ende hin, wenn die Tage ja schon etwas kürzer werden, dann um 21:30). Gibt auch ein paar Plattenläden, selbst für jemand wie mich, der v.a. Jazz und Klassik sucht (Bongiovanni für letztere, Disco D’Oro fand ich von den anderen den besten, hab dort das hier mitgenommen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba