Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11836313  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

soulpope

gypsy-tail-wind Alles klar, hätte ja sein können, dass er die Sonaten z.B. als Zyklus aufgeführt hat oder so. Ich kenne ihn bisher ausschliesslich mit Chopin ….

Unbedingt nachholen 😇 ….

Was denn konkret? Ich kann mich erinnern, dass du bei Chopin qualifiziert hattest (zwei der vier Alben, die ich kaufte, unbedingt, die anderen beiden eher so „auch gut“?)

Bin in einem der Läden in Bologna (der andere, der trotz in den letzten Jahren geschrumpftem Sortiment immer noch ein Paradies ist, war Bongiovanni, von dem auch das gleichnamige Label stammt – ich hab da vier Scarlatti-Einspielungen und einen „Falstaff“ von 1937) an der Wand mit Sonderangeboten die hier für einen Fünfer gesehen und endlich doch noch nachgeholt – und jetzt im Player:

Hope ist schon ein phantastischer Geiger! Leider sehe ich ihn wohl auch 2022/23 wieder nicht, weil das Programm des ZKO mich wieder mal nur so mässig anspricht (eine Rihm-Oper, die in Zusammenarbeit mit dem Opernhaus aufgeführt wird, werde ich wohl angucken gehen, aber damit hat Hope nichts zu tun).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba