Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11835867  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

heute in BR2, 23:05 Uhr

Nachtmix
Mit Ralf Summer

Zügen hinterher winken
Fernweh-Musik von der Münchner Hackerbrücke

„Der Nachtmix geht ab diesem Samstag 9. Juli erstmals in eine lange Sommerpause – stattdessen läuft bis zum 16. September das ARD-Radio-Festival. Beginnen wir die letzte Woche vor der zehnwöchigen Pause mit einer Nachtmix-Sendung von draußen: in der warmen Abendluft auf der Hackerbrücke sitzend und den Zügen und S-Bahnen hinterher sehend, die vom Münchner Hauptbahnhof in die Nacht fahren bzw. aus der Dunkelheit herein. Der passende Soundtrack kommt dazu von Das Hobos („Night Train“, aufgenommen im inzwischen aufgelösten Bandstudio am Bahnhof Buchloe) oder dem Zugpfeifen-Lied Johnny Cashs („I Heard That Lonesome Whistle Blow“ im Apparat Remix). Aber diese Blue Monday-Nachtmix-Ausgabe wird keine Bahn-Hits- / Trainspotting-Parade, wir hören auch stimmungsvolle Abend- bzw. Nacht-Lieder voller Melancholie und Fernweh von den neuen Alben / EPs von Azu Tiwaline, B. Fleischmann, David Sylvian & Ryuichi Sakamoto, Florist, Moor Mother und andere die uns mit auf die Reise nehmen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll