Antwort auf: Wilco – Cruel Country

#11834439  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

Hier nochmal, da passt es besser:

@ewaldsghost: Hatte das Wilco Album bisher „nur“ dreimal gehört und für sehr gut befunden, dann auf die Seite gelegt, weil Kendrick Lamar und Porcupine Tree viel Aufmerksamkeit verlangten. Jetzt höre ich es wieder und ich bin sehr begeistert, es fühlt sich an als ob ich es schon lange kennen würde. Das Unterbewußtsein hat das Album abgespeichert und belohnt mich mit einer fast schon familiären Wiederentdeckung (nach 1 Monat!), Jeder der mit dem Album aufgrund der Fülle erstmal nicht ganz überzeugt ist, kann ich eine Pause empfehlen und ein paar Wochen später einsteigen…es lohnt sich!

Edit: „Tonight’s the day“ (Neil Young hint?) ist vielleicht ein tolles Stück. Gerade die geschmackvollen Arrangements, die sich schon im kurzen Intro andeuten und später durch das Stück ziehen. Wow.

Edit, Edit: „Please be wrong“ kann man schön auf der Gitarre spielen, die Reihenfolge der Harmonien ist aber etwas ausgefallen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko