Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke › Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke
ewaldsghost
pipe-bowlHalbjahresbilanz 2022 29 Alben sind bisher aus dem Jahr in die Sammlung gelangt. Das neue Album von „Porcupine Tree“ ist noch zu frisch. um in das Jahresranking zu gelangen. Da braucht es noch ein paar Spins. Das derzeitige Ranking 2022 sieht wie folgt aus:
01. Fontaines D.C. – Skinty fia
Aktuell stehen auf der Watch-List bei den neuen Alben: Drive-By Truckers, The Bros. Landreth, Damien Jurado, Dawes, Paolo Nutini und American Aquarium.
Dass wir mal dieselbe Nummer 1 haben würden… Skinti fia ist aber auch ein tolles Album. Das neue Wilco-Album hast du noch nicht gehört, nehme ich an, und wartest auf ein physisches Release?
@ewaldsghost: Hatte das Wilco Album bisher „nur“ dreimal gehört und für sehr gut befunden, dann auf die Seite gelegt, weil Kendrick Lamar und Porcupine Tree viel Aufmerksamkeit verlangten. Jetzt höre ich es wieder und ich bin sehr begeistert, es fühlt sich an als ob ich es schon lange kennen würde. Das Unterbewußtsein hat das Album abgespeichert und belohnt mich mit einer fast schon familiären Wiederentdeckung (nach 1 Monat!), Jeder der mit dem Album aufgrund der Fülle erstmal nicht ganz überzeugt ist, kann ich eine Pause empfehlen und ein paar Wochen später einsteigen…es lohnt sich!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko