Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11833771  | PERMALINK

friedrich

vorgartenah, interessant, dass du das damals auch gehört hast. mich würde ja generell mal interessieren, was du an jazz aus den 90ern kennst – vielleicht magst du das hier auch mal kurz zusammenfassen? muss ja nicht erschöpfend sein, einfach ein paar sachen, die dir damals wichtig waren oder die dir heute wichtig sind.

Ich habe in den 90ern angefangen, etwas Jazz zu hören, zunächst vor allem die Klassiker Miles, Mingus, Monk usw. War auch nicht besonders gut orientiert. Ein bisschen was damals aktuelles aus den 90ern kenne und habe ich aber auch, vielleicht aber eher aus Randbereichen. Schreibe ich später gerne ein bisschen was dazu.

vorgartenich denke, die idee war, dass das nicht-heterogene, das patchwork auch schon ein zentraler aspekt der musik mahlers war. und viele fanden und finden ja, dass es auch dort keinen sinn ergibt

Ich bin weder Philosoph oder Psychologe noch Priester, aber dennoch zu der Erkenntnis gekommen, dass vieles unter Sonne keinen Sinn ergibt. Und die Erde dreht sich weiter. ;-)

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)