Antwort auf: Jan van Dark

#11830605  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Registriert seit: 05.04.2005

Beiträge: 38,732

another quickie but shorty

topic: ‚gratitude‘

(saying thank you to someone who deserves it)

Muss mir mal überlegen was man machen kann um nicht immer wieder auf die üblichen Wald und Wiesen Akkorde zurück zu greifen (bevorzugt dann auch noch in C Dur).

Das Prinzip ist ja, dass man ein Thema vorgegeben bekommt und dann etwa 90 Minuten Zeit hat so ein kleines Grundgerüst zu bauen. Das gefällt mir gut, wie auch die Resultate, die sich da bis jetzt ergeben haben (die drei Videos hier zuletzt), aber auf die Schnelle tendiert man dann doch zum Naheliegendsten und das ähnelt sich dann eben auch alles ein bisschen. Und bei den simplen Melodien, die mir dazu einfallen, denke ich auch manchmal, das muss es doch so oder sehr ähnlich schonmal gegeben haben.

Bisschen kitschig vielleicht auch wieder, aber ok, bin halt auch so ein kleiner Schmalzheini manchmal.

--

out of the blue