Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

#11828297  | PERMALINK

marc-74

Registriert seit: 26.08.2008

Beiträge: 3,146

herr-rossi

marc-74
01 Suspicious Minds (bevorzugt natürlich in der Version ohne das nervige rumgefade)

Gerne, aber ich benötige eine Angabe, wo genau diese veröffentlicht wurde. „Youtube“ reicht nicht.;) Zu Elvis Lebzeiten erschienen außer der Single-Version drei Live-Fassungen von „Suspicious Minds“. Was posthum alles an alternativen Takes und Archivmaterial veröffentlicht wurde, ist unüberschaubar, ohne genaue Angaben kann ich das in der Auswertung nicht berücksichtigen.

Die ist auf dieser offiziellen US-Compilation drauf. Keine Ahnung wie diese ungefadete Version darauf geraten ist: Ich zitiere mal jemandem aus dem Steve Hoffman Forum:
„Have you heard the version released on the CD of Worldwide Gold Award Hits in 1988? It’s got all overdubs (including the horns) and it runs 4:25, and it sounds just like the original stereo mix, except that it does not fade out and in. The presumption is that the song was mixed, and then the fade was added, and years later this pre-fade version was issued on CD by mistake….
… the track turned up seemingly by accident on that CD, with no mention that it was anything other than the regular stereo version. Presumably the person who pulled the tape thought it was the regular stereo version, since my understanding is there was not a lot of care or attention to detail amongst those charged with assembling Elvis releases at the time. I suppose it’s possible it was created for some unspecified use at an earlier date, then never used, filed away, and pulled by mistake in 1988.“

Könnte immerhin interessant sein für alle,die das fade out/fade in stört;es gibt eine „bereinigte“ Version da draussen. Du brauchst die auch nicht separat zu werten;es ist ja im Grunde der gleiche Song nur ohne die Volume-Schwankungen am Ende.