Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11827475  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich brauch grad Einfaches (mit Bheki mach ich ein andermal weiter, aber das sind ja dann gerade die beiden Alben, die anstehen) nach einem langen Tag unter der Glocke draussen … die Fregonese-Filme sind wohl alle komplett von Festival-Pass-Inhaber*innen ausgebucht, hab mich schlau gemacht. Da hätte man den Pass wohl an Tag 1 kaufen und dann direkt alles buchen müssen. Die Art Stress erspar ich mir definitiv lieber, gucke also höchstens sporadisch, ob sich irgendwo doch noch eine Chance ergibt und gehe halt auf die Piazza (die lasse ich heute aber aus, da gibt es „Il conformista“, den kenne ich).

Barney Wilen – Paris Moods | Wobei sooo einfach ist das natürlich auch nicht, Terrasson (ein anderer seiner frühen Gigs war mit Guy Lafitte) … hier macht er für Barney Wilen Drama, und das funktioniert manchmal sehr gut („April in Paris“ mit Wilen am Sopransax), andere Male etwas weniger. Jedenfalls bisher kein Lieblingsalbum aus Wilens Spätwerk. Aber Wilen klingt phantastisch, und Gilles Naturel/Peter Gritz sind wie üblich gut (die waren auch auf Aufnahmen mit anderen Pianisten dabei, und Gritz sowieso immer wieder), das ist wie praktisch alles, was Wilen nach seinem Comeback lieferte, mindestens solide.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba