Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11827161  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,382

gypsy-tail-wind Also etwas schönes auf die Ohren: Barney Wilen with the Mal Waldron Trio – Movie Themes from France | Das ist eine echt seltsame Kopplung, und fängt noch seltsamer an, mit einer Art im 2/2 geshuffelten Version von „Une homme et une femme“, in der Waldron wie ein Funker vor dem Herrn klingt – Stafford James spielt stoisch den Two-Beat, Eddie Moore einen ausgesparten Beat irgendwo zwischen Bossa und eben: im Resultat mit dem Bass, einem Shuffle. Aufgenommen noch 1989 (in Monster natürlich, schon ein toller Name für einen Ort).

Der Starter „Une homme et une femme“ beginnt wie ein zufälliges Aufeinandetreffen und erfährt dann eine sukzessive Zuspitzung …. und nach Waldron`s Solo ist der Einstieg von Wilen mit dem Thema zwingend und logisch zugleich … und spätestens bei „Manhã de Carnaval“ ist die Verzahnung komplett vollzogen … dies eine Scheibe welche ich lange in deren Scheenheit als Liebeserklärung nicht begriff ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)