Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
gypsy-tail-wind
lotterlotta< viel Spaß auf der Piazza in Bologna beim Filmfestival, fängt doch morgen erst an, oder?
![]()
…. von Rosi (im Herbst 2022 jährt sich seine Geburt zum 100. Mal, auch 1922 geboren sind Ugo Tognazzi, Vittorio Gassmann, Damiano Damiani und Flavio Mogherini).
Was für ein Jahrgang ….
Und den wichtigsten habe ich noch vergessen: Pasolini!
Nach dem Einkauf fürs Wochenende (in Mailand ging Leitungswasser, hier leider echt nicht) schon wieder erschöpft und jetzt warte ich auf den Vorverkauf der heimischen Oper, der demnächst für die ganze Saison 2022/23 beginnt. Also etwas schönes auf die Ohren:
Barney Wilen with the Mal Waldron Trio – Movie Themes from France | Das ist eine echt seltsame Kopplung, und fängt noch seltsamer an, mit einer Art im 2/2 geshuffelten Version von „Une homme et une femme“, in der Waldron wie ein Funker vor dem Herrn klingt – Stafford James spielt stoisch den Two-Beat, Eddie Moore einen ausgesparten Beat irgendwo zwischen Bossa und eben: im Resultat mit dem Bass, einem Shuffle. Aufgenommen noch 1989 (in Monster natürlich, schon ein toller Name für einen Ort).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba