Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11827093  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

Zwischen Beatbastelei und 70er-Rock: der Berliner Newcomer Donkey Kid

Der Berliner Musiker Jurek Stricker alias Donkey Kid ist ein leidenschaftlicher Beatbastler, aber seine Songs klingen trotzdem analog, organisch und man hört in ihnen sehr deutlich sein Faible für die Gitarrenmusik der 70er Jahre. „Der Sound der 70er war so schön warm, wie es kein anderes Jahrzehnt hinbekommen hat“, sagt der Musiker im Gespräch, um den es jetzt schon einen großen Hype gibt – obwohl er diese Woche erst seine zweite EP veröffentlicht hat.

Donkey Kid im Gespräch mit Mike Herbstreuth

Gorillaz in Köln
Beitrag von Amy Zayed

R’n’B-Ratgeberinnen aus Österreich: „Hotline Aze“ von Aze

Das österreichische Duo Aze hat ein Faible für Konzeptalben. Deshalb gibt es zum Debüt „Hotline Aze“ auch eine tatsächliche Hotline, die man anrufen kann, wenn einen Probleme plagen. Und auch das Album selbst ist voller Songs für schwere Zeiten – und dabei so leicht, elegant und verspielt, wie man R’n’B aus dem deutschsprachigen Raum schon lange nicht mehr gehört hat.

Beyza Demirkalp und Ezgi Atas im Gespräch mit Mike Herbstreuth

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll