Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11824913  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,985

La Vergne Smith – The New Orleans Nightingale

Hier läuft gerade was daraus im Stream. Dick Martin hatte die Liner notes geschrieben, ob er aus dem Album was in seiner Sendung gespielt hat, lässt sich schwer sagen, weil man seine Sendungen nicht mehr anhören kann. Auf Org. gibt es einen Thread. Außerdem schrieb Dick Martin Notes für eine LP von Paul Chambers, für ein Album von Ahmad Jamal (Jamal At The Penthouse) und eine LP von Andrew Hill. Interessant wäre noch, dass sich Scotty Moore und D.J. Fontana an die  Sendung „Moonglow with Martin“ auf WWL in einem Interview erinnerten, hier. Die Alben von La Vergne Smith gibt es auf einer Compilation von Fresh Sound, lohnt sich wohl das mal auszuchecken, weil das 56er Album auf Vik (RCA) zudem mit Red Tyler und Earl Palmer ist.

--