Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Libertines › Antwort auf: The Libertines
gipettoDie Location ist schon okay. Von 2001 bis 2004 gehörten die Libertines zweifelsohne ihne kleine ranzige Clubs. 20 Jahre später, clean und ergraut haben sie sich die großen Bühnen verdient. Hoffentlich demnächst mit einem enthusiastischeren Publikum als in Berlin (dem ich aber nicht mehr angehören werde – ich behalte sie lieber in der ersten Inkarnation in Erinnerung)…
Ich gönne ihnen ihre große Auftritte natürlich auch, aber sollten Bands nicht wenn, dann zu ihrer Blütezeit voll im Saft ein größeres Publikum bespielen? Sie waren ja eigentlich nie sooo groß, dass sie heute als Headliner bei Festivals funktionieren könnten. Aber das wird wohl in den nächsten Jahren, wenn all die alten Dinos langsam verschwinden, noch ein größeres Problem. Die Bands, auf die sich alle einigen können und die jeder kennt, gibt es dann vermutlich nicht mehr. Der Libertines-Auftritt in Berlin ist da vielleicht nur ein kleiner Vorgeschmack.
Aber schön auf jeden Fall, dass sie noch gemeinsam unterwegs sind und es Pete weder besser geht als vor ein paar Wochen in Köln, wo er auf mich gar nicht so wirklich fit wirkte.
--