Antwort auf: The Libertines

#11823543  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,710

Danke für den Link, @clau. Habe den Mitschnitt gestern noch gesehen. Doherty macht einen gesunden und extrem aufgeräumten Eindruck und ist klarer Leader der Band, während Barât dagegen beinahe schon die Rolle eines „Sidekicks“ einnimmt. Auffällig ist vor allem, dass Pete seinen Gesang um jegliches Chaos befreit hat und nahezu vollständig auf eine Art Sprechgesang umgestellt hat. Die Songs sind alterswürdig umgesetzt, mit Ausnahme von What Katie Did – wie man ein so schönes Lied so zerhacken kann, ist mir ein Rätsel.

Die Location ist schon okay. Von 2001 bis 2004 gehörten die Libertines zweifelsohne ihne kleine ranzige Clubs. 20 Jahre später, clean und ergraut haben sie sich die großen Bühnen verdient. Hoffentlich demnächst mit einem enthusiastischeren Publikum als in Berlin (dem ich aber nicht mehr angehören werde – ich behalte sie lieber in der ersten Inkarnation in Erinnerung)…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)