Antwort auf: Billie Eilish

#11817125  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Das sind halt so romantische Flitterideen in den Köpfen. Da gehen vier Kumpel auf ein Bier in die Garage, rotzen mal eben den tollsten Song aller Zeiten aufs Tape, der ihnen erst drei Sekunden vorher eingefallen ist, und der wird dann nur durch Flüsterpropaganda zum Klassiker, den die Leute noch in fünftausend Jahren hören wollen. Die vier Kumpels bleiben dabei rechtschaffend arm, gehen am nächsten Morgen wieder Zeitungen austragen und leben ein glückliches Normalo-Leben. Nix Rehearsals, nix Arbeit, nix Business, nix Promo, nur die wahre Kunst … :)

Gerade noch gelesen, dass Elvis für „Don’t Be Cruel“ 30 Takes brauchte, bis der Song so locker aus der Hüfte klang, wie man ihn kennt. Dafür gibt es ja recording sessions, dass man an der Musik arbeitet. Live-Shows werden auch bis zum Umfallen geprobt. Selbst Lemmy wird in seinem Leben langweilige Dinge getan haben müssen, damit er auf der Bühne so wirkte, als wäre er nur mal kurz von der Theke weg.

--