Antwort auf: Billie Eilish

#11817019  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

bullschuetzDie Frage, ob sowas oder eine One-Take-Gesangsspur, wie sie in den 60er-Jahren vermutlich Standard war, „wertvoller“ ist, stellt sich mir bei all dem hingegen überhaupt nicht. Ich wüsste nicht mal zu sagen, was „schwieriger“ ist. Aber auch das ist ja irrelevant, finde ich.

Der One Take wurde aber ja auch mehrmals eingesungen und zwar so lange bis es halt an allenn Stellen gepasst und richtig war. Das gleich der erste Gesangstake schon perfekt war, war wohl eher selten. Und selbst wenn, wurde er vorher schon ein paar gesungen ohne ihn aufzunehmen. Daher sehe ich da auch nicht wirklich einen Unterschied, die Technik macht nur ein ganz anderes Vorgehen möglich. Viele 60er Jahre Sänger*innen hätten das sicher auch gerne gehabt.

--