Antwort auf: CD-Player

#11815925  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,171

sparchIst die Pressqualität von neuen CDs mittlerweile so schlecht oder sind es doch die neueren CD Player Modelle? Im konkreten Fall geht es um den Yamaha CD-S303. Es kommt sporadisch zu minimalen Scratches ähnlich einem Kratzer auf einer LP, im Prinzip egal welche CD ich drin hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

CD-Player, die CDs beschädigen (egal ob neue Pressungen oder alte) hatte ich zweimal. Einmal bei einer Pioneer-Anlage, bei der Verstärker und CD-Player integriert waren und einmal bei einem CD-Player, Baujahr Anfang der 90er, Hersteller weiß ich nicht mehr. Jeweils kurz bevor die Geräte den Geist aufgegeben haben.

Meine „Ferndiagnose“: Es liegt am Player, nicht an den CDs.

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude