Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …
The Ruts und Die Ärzte, 07.06.22, Wuhlheide, Berlin
Nach kompletter Konzertpause während Corona war ich nach einem Calexico Konzert am 06.05. gestern zum ersten mal bei den Ärzten. Die Karten hatte meine Tochter geordert. Columbiahalle und Zitadelle waren schon ausverkauft, also ging es für mich zum ersten mal in die Wuhlheide.
Bequem mit der S-Bahn zu erreichen und nach einem kleinen Spaziergang ist man auch schon da. Eine sehr schöne Location. Die Waldbühne in etwas kleiner, nur das es hier wegen der Lautstärke keinerlei Einschränkungen gibt, da es an Anliegern fehlt.
Um 18:00 Uhr begann, ich konnte es kaum glauben, das Konzert mit einer Vorgruppe, die mir aus alten Tagen bestens bekannt ist: The Ruts, eine Punkband aus alten Tagen. Ich stuppste meine Tochter und sagte, na, kennst du die noch? Bei Jah War und einigen anderen Nummern konnte sie sich erinnern Ich für meinen Teil war da schon schwer begeistert, diese alten Veteranen einmal live erlebt zu haben.
Und dann kamen nach einer Umbaupause, die man gut zum Quatschen nutzen konnte, Die Ärzte.
Ich kenne sie seit Beginn an, habe sie aber noch nie live gesehen.
Junge, Junge, die zünden echt die Bude an. Kracher. Habe noch nie so viel Fans um mich herum gehabt, die jeden Song textsicher mitsangen. Es war grandios. Die Ärzte operierten ca. 3 Stunden und es war ein wundervolles Erlebnis!
Nachtrag: Ich merke halt bei solchen Konzerten doch, dass ich alt geworden bin. Das lange Stehen ging mir wieder tierisch in den Rücken und auf dem Weg zur Bahn habe ich meine Tochter erst einmal nicht verstanden, da ich halbtaub war.
Fazit: Ganz wunderbar, aber so etwas halte ich nur noch 4-6 mal im Jahr aus.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!