Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2022

#11811725  | PERMALINK

mosse

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 284

Hallo @ewaldsghost, ich würde eigentlich lieber gar nichts schreiben, weil ich denke, dass das zu nichts Positivem führt.

Ich denke, ich muss erst einmal einen Kontext schaffen: Seit bullschuetz sich im RS-Forum angemeldet hat, hat er – so wie ich das mitbekommen habe –  irgendein komisches Ding mit Wolfgang Doebeling am Laufen, keine Ahnung was ihn da antreibt. Ich meine mich erinnern zu können, dass ihn irgendjemand aus dem Forum am Anfang seiner Zeit sogar mal als Stalker bezeichnet hat. Ich weiß nicht, wie Du jemanden bezeichnest, der regelmäßig Stimmung gegen jemand anderes macht, aber ich denke, so etwas nennt man Mobbing. Nun ist es so, dass Doebeling mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit ist und das sicherlich auch wird verkraften können, aber ich persönlich nehme mir das Recht heraus, Leute, die ein Mobbing organisieren, abzulehnen (für mich ganz persönlich). So weit, so gut.

Meiner Meinung nach ist aber eine andere Qualität erreicht, wenn man das Mobbing an einem Ort durchzieht, bei dem man davon ausgehen kann, dass der Arbeitgeber des Gemobbten mitliest oder mitlesen könnte. Denn dann geht’s um die wirtschaftliche Existenz des Gemobbten. Diese gehässigen Beiträge von bullschuetz gegen Doebeling  sind ja nicht nur in diesem zum Juni-Heft kein Einzelfall, das gab’s schon früher in anderen Threads zum Heft.

Zwei Dinge vielleicht noch abschließend: Es ist überhaupt kein Problem, einen Journalisten mal zu kritisieren. Dazu ist dieser Thread ja da. Die Frage ist eben, mit welchem Ziel das geschieht. Und zuletzt: Ich habe hier lange Zeit nicht mehr mitgelesen und daher weiß ich nicht, ob bullschuetz sowas noch häufig macht. Wahrscheinlich sehe ich das alles viel zu krass. Und wahrscheinlich habe ich überreagiert und hätte einfach überhaupt nichts schreiben sollen.

Anyway, so sehe ich das. Ich hoffe, ich habe mich verständlich gemacht und keiner fühlt sich angegriffen (auch @bullschuetz nicht). Ansonsten würde ich mich freuen, wenn das hier mein letzter Beitrag sein dürfte.

--