Antwort auf: Kopfhörer

#11810863  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ganz schwieriges Thema. Meine Erfahrung ist zunächst, dass Empfehlungen extrem schwierig sind, weil jeder ein individuelles Klangempfinden hat. Somit lassen sich eigentlich nur Erfahrungen mitteilen. Bei mir haben sich inzwischen eine ganze Reihe in and over ear Kopfhörer angesammelt, von Sennheiser über Philips (mit Kabel) bis zu diversen no-name Geräten aus Asien usw., die auch mal locker 140€ kosten können.

Bei den kabellosen over-ear Hörern gefallen mir bisher die Jabra 85h (ü150€) und -überraschenderweise- sehr günstige Buffalo Soldier BT am besten. Kommt aber immer auf den Zweck an. Die Buffalo Soldier harmonieren zum Beispiel am besten mit meinem Sony Walkman.

Bei in-ears habe ich derzeit Jaybird und 1More in Gebrauch. Hier ist zu bedenken, dass jeder Hersteller eine App laufen hat, mit der sich diverse Klangprofile auswählen lassen bzw. es könne auch selbst kreierte Klangprofile erstellt werden. Diese kann man alleine nutzen, aber wer möchte könnte die auch in der App teilen. Mir ist das zum Teil wirklich zu unübersichtlich. Aber Grenzen gibt es scheinbar kaum noch.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.