Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11806735  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

atom Friday Night in San Francisco ist überhaupt kein schlechtes oder gar schlimmes Album, es enthält sogar Momente, die ich durchaus mag, aber für mich haben diese Duellierenden Momente und Tempo-Steigerungen immer etwas sportliches und showhaftes. Natürlich gehört auch das zum Jazz dazu, gehört zur Tradition in Clubs und Bühnen. Aber als Aufnahme und als Album ist mir das persönlich etwas zu wenig, um mich zu begeistern. Daher greife ich im Zweifelsfall lieber zu Passion, Grace and Fire, wenn ich die Drei hören möchte. Ich wollte niemandem den Spaß an Friday Night nehmen.

Da sind wirklich Duelle, andere nennen es: das Gespräch aufnehmen. Dass es zum Duell zuweilen gerät, mag am Instrument liegen. Ich möchte hier wirklich nicht als Verteidiger des Albums aussehen und „Passion, Grace and Fire“ – sehr zurückhaltender, trotz Fire, aber eben mehr Grace – wäre auch meine Wahl. Danke für Deine Antwort. Mir kann man den Spaß an den Alben nicht verderben, da ich sie längst alle verschenkt (und alte Regel: man schenkt nur, was einem lieb ist) habe. Es ging mir nur um den Eindruck des schnellen, einigen Abwatschens.

--