Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11806557  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,851

Danke für deine Zeilen – ich will ja wirklich nicht ausschliessen, dass ich diesem Album gegenüber unfair und unsensibel bin. Es hat für mich – zehn Jahre später, als „Unplugged“ in aller Munde war, vermutlich etwa zweitgleich wie „Nirvana Unplugged“, mich einfach nie angesprochen und was ich oben auf die erneute Nachfrage hin schilderte ist, was davon hängen geblieben ist. Und das ist halt in erster Linie, dass ich es fürchterlich fand. Vielleicht muss ich in der Tube mal wieder ein Ohr voll nehmen?

Bin jetzt woanders, Kenny Barron wurde ja im Rahmen der Neunziger schon ein paar Mal erwähnt. Ich hatte ihn damals nicht aktiv verfolgt, „Other Places“ via Penguin Guide ausgesucht und „Scratch“ aus den Achtzigern aus einer Enja-Aktion gezogen, danach noch „Things Unseen“ aus der Wühlkiste gefischt, und dann waren eh schon die Nuller, ich hörte die Band von „Images“ im Radio und kaufte noch die CD, dann erst wieder das „Book of Intuition“ (eins der Alben vom Allard-Revival auf Impulse) und um die Zeit herum dann noch ein paar weitere jüngere Sachen (die Duo-Alben mit mit Holland und Haden, ersteres da auch noch neu, die beiden „Live at Bradley’s“ und ein paar frühere Sachen, auch das Trio mit Haden/Haynes habe ich erst da nachgeholt).

Kenny Barron – Live at Fat Tuesday’s | Der nächste Schwung Barron folgte dann letztes Jahr, und das führt auch zu den zwei genannten Neunziger-Alben hin, ich steige daher mal hiermit ein, 2020 in Japan erneut aufgelegt, ein Live-Mitschnitt des Quintetts mit Eddie Henderson, John Stubblefield, Cecil McBee und Victor Lewis.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba