Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11806497  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 4,408

vorgartenabbey lincoln, who used to dance (1997) ….lincoln hat dazu ihre band verjüngt, marc cary ist erstmals dabei, michael bowie und abwechseln alvester garnett und aaron walker, sie begleiten cool und unterstützen das drama….

Mir gefallen Cary, Bowie und Savion Glover sehr gut auf „Who Used To Dance“, der Tapdancer ist überhaupt kein Effekt, alles fein abgestimmt mit den anderen und auch dem Drummer. Text und Musik sind toll.

Ich bin die Tage immer mal wieder bei Love What You Doin‘ hängengeblieben, weil der Text interessant ist. Wir hatten was wegen Jimmy Scott geschrieben. Nach dem gesungenen Refrain (4 Wiederholungen) kommt in der ersten Zeile ein all the way, dann reimte sie dream auf stream, sie hatte da zwei Fragen formuliert. Da sind zufällig die beiden Albentitel von seinen 90er Alben drin. Mit never mind the tears,  ‚cause you‘ ve always been my darling through the years geht’s dann weiter. Vielleicht interpretiere ich da viel hinein, weil es bleibt ja doch irgendwie offen, an wen das Lied gerichtet sein könnte. Ich befürchte, dass die Begleiter das vielleicht nicht wussten. Optisch ist die gesamte CD interessant, weil Abbey da ein bißchen wie eine Zauberin posiert, obwohl es sicher auch den Bezug zu Tanz gibt. (It’s Magic). Hier kann man das gar nicht so einfach trennen, denn steht der Zylinder (Hut) ausschließlich für Tanz, oder vielleicht für Varieté?

--