Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

#11805771  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,714

James LaBrie – Beautiful Shade Of Grey – 2022

Ein neues Soloalbum des „Dream Theater“ Sängers „James LaBrie“ ist am 20.05.22 erschienen. Mit seiner Stammband hat der musikalische Inhalt so gut wie nichts gemeinsam, stattdessen dominieren hauptsächliche akustische Instrumente, dezente Keyboards, wunderschöne Melodien und natürlich die Ausnahmestimme des Sängers. Bei den Songs muss er einmal nicht gegen den Lärm seiner „DT“ Kollegen anschreien. (Originalton LaBrie) Es überwiegen ruhige, balladeske Töne mit den Anspieltipps „Devil In Drag“, das es auch als elektrische Version auf das Album geschafft hat, (der einzige Song, der an „DT“ erinnert) die tolle Piano/Orchester Ballade „What I Missed“, das melancholische „Give And Take“ und das durchaus gelungene „Led Zeppelin“ Cover „Ramble On“. Auf der Negativseite stehen die doch arg kitschigen und gefühligen „Wildflower“ und „Am I Right“. Insgesamt aber ein durchaus empfehlenswertes Album mit starken Melodien und „LaBrie’s“ gefühlvollem Gesang.

Zu den beteiligten Musikern gehören „James LaBrie“, (Lead Vocals) „Paul Logue“, (Acoustic und Bass Guitar) „Christian Pulkkinen“ (Keyboards) „Marco Sfogli“, (Guitars) und „LaBrie’s“ Sohn „Chance LaBrie“, (Drums) der wie eine jugendliche Ausgabe seines Vaters aussieht.

Devil In Drag (Acoustic Version)

zuletzt geändert von wolfgang

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry