Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11805503  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,005

gypsy-tail-wind Ich hatte neulich ja nochmal um Connick-Empfehlungen gebeten (glaub ohne dich zu taggen und das ging dann wohl unter, weil hier gerade so viel los ist). Ist „25“ denn ein Album, das du zum Einstieg empfehlen würdest?

oh, nicht gesehen. aber für mich auch lustig, dass du mir zutraust, über den output von connick einen überblick zu haben ;-) ich nehme den als sänger und pianist ernst und finde ihn auch sehr interessant, aber so richtig ist das natürlich nicht meine ecke. ich habe tatsächlich einige sachen von ihm, die ich alle nicht empfehlen kann, irgendwann habe ich OTHER HOURS – CONNICK ON PIANO I gefunden, das ist instrumental mit guter kleiner band, auf dem marsalis-label, daraus war das stück vom bft. das ist aber von 2003, also nicht aus seiner peak-zeit (90er). auf jeden fall aber eine echte empfehlung.

super bft-material natürlich, connick scheint ja wie von der unterhaltungsindustrie gebacken, jemand, der so a-minus-liga in hollywood als romantischer held war, singt wie ein junger sinatra, mit einem romcom-soundtrack tin-pan-alley wieder sexy machen konnte, außerdem bei marsalis klavierspielen gelernt hat, und ziemlich perfekt die musikgeschichte von new orleans verkörpern kann etc. das verrückte ist, dass das alles zwar fleißig erarbeitet, aber überhaupt nicht forciert ist. aber so jemand kommt wahrscheinlich auch mit allem durch, da gibt es keinen haarriss in der perfekten oberfläche… gleichzeitig ist das schon alles sehr gut, super sänger, super pianist, guter typ.

--