Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11805269  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

CECILIA SMITH – Dark Triumph * The Life of Victoria Lancaster Smith

Bin da neulich mal kurz drüber gestolpert, weil Cecilia Smith mir kein Begriff war. Das hier ist die Geschichte von Victoria Lancaster Smith, ein Spoken Word Album mit sehr unterschiedlicher Musik (auch ziemlich gute Streicher) dazu. Cecilia Smith hat schon ein paar Alben gemacht, das meiste davon dürfte nicht so bekannt sein, sie ist auf 2 (?) Alben von Cassandra Wilson zu hören, es gibt Projekte zu der Musik von Mary Lou Williams und bestimmt einiges mehr auch live (YouTube z.B.). Manches hier klingt sehr nach Filmmusik, allerdings interessant genug für mich, ein Chor ist auch dabei. Maxine Roach und Lonnie Plaxico sind mit dabei, dann noch der Drummer Montez Coleman (allerdings schon im Januar 2022 verstorben).

--