Antwort auf: Ich höre gerade … Electronica

#11805089  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

Jamie XX – In Colour (2015)

Ich bin zufällig darüber gestolpert, dass Oliver Sim, Sänger, Bassist und Songwriter von The XX im September 2022 ein Soloalbum veröffentlichen wird. Darauf bin ich sehr gespannt!

Auch wenn das stilistisch offenbar was ganz anderes ist, habe ich mal das Soloalbum des The XX Elektroniktüftlers Jamie XX In Colour aufgelegt. Apropos „Stil“ – stilistisch ist das ein ziemlicher Gemischtwarenladen, klingt wie eine ungeschickt ge-sequencete Playlist. Extrovertierte Dancefloor-Kracher werden gefolgt von Ambient-Tracks, diese wiederum von Popsongs. Diverse Gäste, darunter seine beiden Bandkollegen Oliver Sim und Romy Croft als Sänger/in. Das Album ist wohl über einen langen, mehrjährigen Zeitraum entstanden. Hört man irgendwie. Bei diesem breiten Spektrum gefällt mir aber auch einiges viel besser als anderes.

Sehr schön:

Ach, Oliver Sims Soloalbum wird Hideous Bastard heißen. Zwei Tracks davon gibt es schon zu hören und sehen. Hier einer davon:

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)