Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11803873  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,064

Joe Henderson – Double Rainbow: The Music of Antonio Carlos Jobim | Vorhin Runde 3 mit Joe Henderson – Hier ist Oscar Castro-Neves der Co-Produzent von Richard Seidel, die erste Hälfte ist mit Eliane Elias, Casto-Neves an der akustischen Gitarre, Nico Assumpção und Paulo Braga aufgenommen worden, als letztes der fünf Stücke gibt es „Once I Loved“ im Duo mit Castro-Neves. Die zweite Hälfte ist dann jazziger, mit Herbie Hancock, Christian McBride und Jack DeJohnette, hier gibt es je ein Duo mit Hancock („Happy Madness“) und McBride 8der Closer „Modinha“). Zu hören sind ein paar der bekanntesten Stücke Jobims wie „Felicidade“, „Triste“, „Chega de Saudade“ (Jobims schönste Komposition?) … aber die Jazzhälfte fällt für meine Ohren etwas ab, wirkt für mich sehr routiniert.

Eddie Harris Funk Project – Listen Here! | Auflockerung jetzt … eine kompakte Band mit Ronald Muldrow (g), Ray Peterson (Bassgitarre und Clevenger Upright) und Norman Fearrington (d) – und dem Leader am Tenorsax, aber auch an den Tasten (Klavier und Orgel) und seiner „Reed Trumpet“ (Trompete mit Sax-Mundstück). Ein Lieblingsalbum, auch wenn es seine Längen hat.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba