Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11803821  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind Hm, ich finde ja Tom Harrell hervorragend auf dem Album! ….

Falls missverständlich : Harrell & Co sind nicht zweifelhaft, sondern es wäre wohl eine Chance für Lew Soloff bezüglich „out of the shadows“ gewesen …. Mangel ansog.individuellem Rampenlicht hatten ja vergleichsweise Harrell, Hargrove und Roney ja wahrlich nicht …. was soll`s, ist schon Geschichte …. btw von den Proponenten ist nur mehr Harrell mit uns uns der Rest soliert „up there“ eh nach Belieben ….

Alles klar, danke für die Präzisierung! Anhand der eher wenigen Soloff-Aufnahmen, die mir bekannt sind, auf denen er auch wirklich zu hören ist, hätte ich ihn eher als etwas zu stählern/pyrotechnisch eingeschätzt für diesen Job hier – aber wie gesagt, ich kenne nicht so viel und Brownie selbst hatte ja andere Facetten als die des runden, lyrischen Tons (den Harrell auch nicht verkörpert, aber ich mag halt Harrell einfach sehr gerne).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba