Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11800729  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,405

soulpope

yaiza… ich bleibe auch bei bei einer Messe —> bei Dlf Kultur las ich vorhin, dass die Feldmesse von Martinu für die „Interpretationen“ angekündigt war Ich habe die Feldmesse noch nie gehört, aber… Aleš Březina, Direktor des Bohuslav-Martinů-Instituts Prag, war zu Gast und bespricht neben der Feldmesse, auch das Doppelkonzert für zwei Streichorchester und Memorial to Lidice; er spricht von einer losen Kriegstrilogie. Hören & Download Audio hier möglich: https://www.deutschlandfunkkultur.de/bohuslav-martinu-und-seine-feldmesse-dlf-kultur-9a053779-100.html

Dank für den Hinweis👍 ….

Ich fand diese Sendung wirklich sehr interessant; für mich mit vielen neuen Querinfos. Schwerer Stoff aus aktuellem Anlass und beim live Hören noch mit Unterbrechung durch die aktuellen Nachrichten, auch zum Krieg in der Ukraine. Beeindruckend, dass sich so ein Experte die Zeit nahm.

--