Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11800521  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,398

yaiza

soulpopeSpätabends …. : Mozart „Streichquartette 16 + 17 + 21“ Suske Quartett (Eterna) 1974 …. auch das Suske Quartett war essentieller Wegbereiter einer Mozartsicht ohne verzerrendem Weichspüler …. und was für Drama steckt in diesen Kompositionen ….

das Suske-Quartett wird durch dich bei Mozart und Beethoven immer wieder genannt… gut zur Erinnerung, wieviel es noch zu hören gäbe :) im Radio höre ich auf jeden Fall auch schon hin (wenn in den beiden Sendungen im Tagesprogramm, denen ich ja noch an Homeoffice-Tagen treu sein kann) Streichquartette von Mozart gespielt werden…

Ja, beim Suske Quartett bin ich bekennender „fan boy“ 🤓 …. es war ein Weltklasseensemble, welches zu Komponistengrössen einen unsentimentalen Zugang ohne überbordernde Interpretation pflegte – und dadurch eine eigene „Interpretationsform“ schöpfte …

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)