Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11800291  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

yaiza

soulpope

yaiza .… da mache ich einen Schlenker zu Garrick Ohlsson und höre mir mal wieder die Suite an (Hyperion, 2018) mit der Reihenfolge: Pantomime – Lied des Irrlichts – Schreckenstanz – Zauberkreis & Romanze des Fischers – Feuertanz

Deine Eindrücke …. ?

die CD bleibt erstmal draußen, da höre ich auch nochmal vertiefter… diese Suite und das Lied der Wolgaschiffer gingen bisher bei mir unter. Die CD endet mit der „irren“ Fantasía Bética und die „erschlägt“ das zuvor Gehörte. Die Umstellung der Abfolge der Sätze durch Manuel de Falla kann ich aber verstehen, der Feuertanz ist auch in der Transkription ein Highlight und am Ende gut aufgehoben ….

Thnx  :bye: ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)