Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

#11796559  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,699

herr-rossiDie überraschendste Nominierung ist vielleicht „Rip It Up“ vom zweiten Album „Elvis“, schnörkellos rausgehauener Rock’n’Roll mit einem minimalistischen Gitarrensolo.

Danke für die Rückmeldung, @herr-rossi.

Ich hoffe doch, dass die Nennung von „Rip it up“ nicht so überraschend ist und noch ein paar weitere hinzukommen. Du hast den Track sehr gut umschrieben. Die ursprüngliche Version von Little Richard, die ein paar Monate bevor Elvis seine Version aufnahm erschien, hat natürlich auch schiere Qualität, allerdings einen komplett anderen Groove, dazu das Saxophon. Dagegen steht bei Elvis die grandiose Arbeit von Scotty Moore. Und Elvis himself ist hier dermaßen cool.

„I got me a date and I won’t be late,
I picked her up in my ’88‘
shag it on down by the Social Hall
when the joint starts jumpin‘
I’ll have a ball.“

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill