Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#11795991  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,366

Wir haben am Sonntag zu viert geschaut, was wir schon seit ein paar Jahren wieder als alte Tradition machen, so wie in den späten 80s bis in die 90s. Es waren wirklich gute Sachen am Start (Schweden, England, Serbien!). Und ehrlich gesagt, hat der deutsche Beitrag nichts anderes verdient. Ein nichtssagender Song und die beflissene Art von uns Deutschen fast schon auf der Metaebene ausgedrückt. Wir verstehen uns als Klassenbeste, sind weltoffen (dunkelhäutiger Sänger), spielen beim Auftritt symbolisch alle Instrumente selbst (brauchen niemanden), können Dance, Rock und Rap mischen. Nur am Ende vergaß Malik, dass es darum geht die Leute zu erreichen, anzusprechen und mitzunehmen. Er wirkte auf mich gar nicht locker und eher angestrengt. Es ist grausam, wie wir hier teilweise die jungen Leute verheizen. Ausnahme: Michael Schulte der 100% authentisch war und großartig sang, ohne Firlefanz. Mag sein, dass es auch ein Politikum ist, aber dann müssen wir uns einfach noch mehr anstrengen um nicht jedes Mal als fettes, gesetztes Geberland vom restlichen Europa ausgelacht zu werden. Und bitte singt in der Muttersprache. Raab, Horn oder Cicero haben gezeigt, dass das geht. Sorry für die Emotionen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."