Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11794841  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

DLF, So 15:05 Uhr
Rock et cetera: Haare, Querflöte, Energie
Die Dresdner Rock-Band Wucan

Von Tim Baumann

„Als die Sängerin, Komponistin und Multiinstrumentalistin Francis Tobolsky 2011 ihre Suche nach Mit-Musikern in einem Studierenden-Magazin veröffentlichte, wusste sie vermutlich noch nicht so genau, wohin die Reise gehen würde; im Mai 2022 veröffentlicht die Dresdner Band Wucan ihr mittlerweile viertes Studioalbum. Von der Urbesetzung ist neben Frontfrau Francis noch Gitarrist Tim George dabei, der Sound des Quartetts aber klingt – mit einigen Zutaten (ost-)deutscher Musikidentität – wie gemacht für eine lange Reise, nicht nur, weil ein Titel „Wandersmann“ heißt: Von frühen Jethro Tull (Querflöte) über den Einsatz eines Theremins bis zu hartem Rock der 1970er-Jahre ist einiges bei Wucan zu hören, doch diese gut abgehangene Energie muss erst mal im Hier und Jetzt auf große Bühnen gebracht werden – und das gelingt dieser Band auf spannende Weise.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll