Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11792611  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,214

stefane
Auch überraschend für mich, daß das Album auf Platz 1 mehr als doppelt so viele Punkte gesammelt hat wie das Album auf Platz 10. Daß sich das ganz vorne so sehr auf einige wenige „Konsensalben“ konzentriert, ist erstaunlich.

Dass es am Ende doch eine etwas deutlichere Angelegenheit wurde, deutete sich lange Zeit nicht an. Ich poste morgen einmal ein paar Zwischenstände, wie die Top20 nach 27, 34, 42 und 50 Listen aussah. Man mag es nicht glauben, aber nach 27 Listen war „The Doors“ auf #1 und „Let It Bleed“ „nur“ auf #8. „Beggars Banquet“ auf #4 mit über 40 Punkten Rückstand. Auch nach 34 Listen waren die Stones immer noch nicht unter den ersten drei. Nach 42 Listen lag zum Beispiel „Revolver“ auf #2, Dylan war außerhalb der Top3.

--