Antwort auf: jazz in den 1990ern

#11792319  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,124

redbeansandricestimmt, Bobo Stenson hatt ich in meiner ECM Liste neulich vergessen… was ich damals mal live gehoert hab, WDR Funkhauskonzert, war die Band von North Story von Mischa Alperin… bin dem, und auch dem Moscow Art Trio von Alperin dann nie mehr nachgegangen, aber das war ein tolles Konzert… neben EST koennt man vielleicht noch Medeski, Martin & Wood stellen, die hatten eine aehnliche Rolle wie was lotterlotta gerade ueber EST geschrieben hat…

mit Medeski&Co hast du sicherlich recht. An E.S.T. entzündeten sich aber in den USA die Emotionen der dort etablierten Jazzer, welche kaum Wertschätzung erhielten, E.S.T. aber die größeren Hallen füllten! Hier regte sich vor allem wieder ein gewisser Herr Marsalis mächtig auf, wenn ich das recht in Erinnerung habe….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!