Antwort auf: jazz in den 1990ern

#11792191  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,851

Da ich erst in den späten 90ern mit Jazz anfing und mit den Klassikern der 50er/60er erstmal beschäftigt war[1], folgende etwas ketzerische Frage in die Runde: Was würdet ihr denn als prägende und stilistisch neue Künstler und Alben aus den 90ern sehen?

Die meisten der im Thread bisher aufgeführten Musiker waren in den 90ern ja schon rund 2 Jahrzehnte aktiv. Mir würde jedenfalls spontan fast nur das Coleman-/M-Base-Umfeld einfallen (wie gesagt: Primär wohl aus Unkenntnis).

[1] gefolgt von einem Fokus auf dem, was sich aus der Kölner Szene dieses Jahrtausends so alles ableiten und erschließen lässt, wenn man die musikalischen Kreise sukzessive erweitert.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick