Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#11791945  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

dennis-blandfordNach 2 x Schnelldurchläufen ein derber Grower. Die Sängerin der Cardigans singt einen Catatonia Song. Uplifting.

Cornelia hatte mich von der 1. Sekunde an – Song, Stimme, Performance, perfekt. Auch unabhängig vom ESC einer meiner Song-Favoriten des Jahres.

Das Mädel aus Malta und ihr Song waren schon sympathisch, aber dass sie es nicht ins Finale geschafft haben, finde ich auch nicht tragisch. Andererseits ist auch einiges kariertes Zeug weitergekommen. Die Überraschung des Abends war für mich Georgien, ein fast so guter Art Pop-Act wie der Serbiens Konstrakta. Schade, dass sie rausgeflogen sind.

Meine Top 10 wären gewesen:

Schweden
Serbien
Georgien
Belgien
Malta
Australien
San Marino
Finnland
Zypern
Nordmazedonien

Und damit sind meine Topfavoriten für Samstag genau die, die ich im Vorfeld genannt hatte, nur dass Portugal für mich inzwischen auf die #2 gerückt ist:

#1 Sweden: Cornelia Jakobs – Hold Me Closer
#2 Portugal: Maro – Saudade Saudade
#3 Serbien: Konstrakta – In corpore sano

--