Antwort auf: Vermischtes – Nachrichten aus Kunst und Kultur und Musik

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Vermischtes – Nachrichten aus Kunst und Kultur und Musik Antwort auf: Vermischtes – Nachrichten aus Kunst und Kultur und Musik

#11786381  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,904

herr-rossi

lathoDie Wichtigste wurde bis jetzt gar nicht erwähnt.

Schön, dass Dolly nun doch aufgenommen wurde! Hervorhebenswert finde ich aber auch die posthumen Ehrungen von Elizabeth Cotton und von Sylvia Robinson, die 1957 einen ersten Hit mit „Love Is A Strange“ hatte, in den frühen 70ern Disco-Klassiker wie „Shame Shame Shame“ schrieb und als Gründerin von Sugar Hill Records zu „Godmother Of Hip Hop“ wurde und Meilensteine wie „Rapper’s Delight“ und „The Message“ produzierte.

Nach einigem Zögern… (es soll ja eine Rock-Platte von ihr folgen, jetzt wo sie anerkannte Rock’n’Rollerin ist).
Ja, wichtiger Hinweis zu Cotten/Robinson, beide leider posthum.

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.