Antwort auf: Im Plattenbus durchs Land

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Im Plattenbus durchs Land Antwort auf: Im Plattenbus durchs Land

#11784643  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,667

Aktuell fährt der gelbe Vinyl Bus des Mint-Magazins wieder quer durch die Republik, mit dem ehem. Visions-Herausgeber/Gründer Michael Lohrmann hinter dem Steuer. Heute gastierte der Vinyl Bus in Mannheim im Quadrat N5 neben dem Elektrofachgeschäft Hirsch & Ille, in diesem Geschäft gibt es extrem teure Lautsprecher und moderne Plattenspieler, steril wie in einer Kunstgalerie. War vorhin dort, gut eng in dem Bus, wenn sechs Besucher gleichzeitig in dem rollenden Plattenladen auf Rädern in den Kisten stöbern. Zwei Besucher mussten vor dem Bus warten, bis wieder Platz darin war. Als Standort fand ich das für keine gute Wahl, in den engen Gassen der Quadrate, wo es überall Einbahnstraßen gibt. Auf dem Alten Meßplatz zwischen Capitol und Alte Feuerwache wäre mehr Freiraum für den Bus gewesen.

Der Lohrmann war äußerst freundlich, nahm mir meine Tasche ab und verstaute sie für den Zeitraum meines Aufenthalts neben dem Fahrersitz. Wahrscheinlich hat er schon Erfahrungen mit Diebstählen machen müssen. Im Bus legte der Lohrmann im hinteren Bereich gerade die Platte „Live in Europe!“ von den Fuzztones auf, ballert gut rein. Hat mir zwei Mint-Ausgaben geschenkt und eine alte Visions-Ausgabe von 2001 signiert. Gestern war der Vinyl Bus in Mainz, morgen parkt das Gefährt in Karlsruhe, direkt vor dem Substage.








zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!