Im Plattenbus durchs Land

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10937061  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,260

    https://www1.wdr.de/verbraucher/platten-vinyl-bus-100.html

    War eben ein Beitrag in der Servicezeit (WDR Fernsehen)

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10937083  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,256

    Am Freitag den 6.12. werde ich mir den Bus mal ansehen, Standort dann das Rock & Popmuseum in Gronau.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10937405  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,260

    august-ramoneAm Freitag den 6.12. werde ich mir den Bus mal ansehen, Standort dann das Rock & Popmuseum in Gronau.

    Dann viel Spaß beim stöbern. :good:   B-) :yahoo:

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #10937583  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,440

    Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich morgen mal vorbei schauen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10937789  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 12,612

    Das ist ein interessantes Konzept, vor allem wenn man den Bibliotheken-Bus kennt.

    --

    #10937825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #10937831  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 8,123

    Habe über die Facebook-Seite des Visions-Magazins über diesen Bus erfahren.

    --

    I don't let my kids watch the orchestra ... there's too much sax and violins
    #10938149  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 4,023

    atomWenn ich es zeitlich schaffe, werde ich morgen mal vorbei schauen.

    Und? Wie war’s? :-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10970593  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ich freu mich schon, wenn’s nach Bayern geht :yahoo:

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #11784643  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 8,123

    Aktuell fährt der gelbe Vinyl Bus des Mint-Magazins wieder quer durch die Republik, mit dem ehem. Visions-Herausgeber/Gründer Michael Lohrmann hinter dem Steuer. Heute gastierte der Vinyl Bus in Mannheim im Quadrat N5 neben dem Elektrofachgeschäft Hirsch & Ille, in diesem Geschäft gibt es extrem teure Lautsprecher und moderne Plattenspieler, steril wie in einer Kunstgalerie. War vorhin dort, gut eng in dem Bus, wenn sechs Besucher gleichzeitig in dem rollenden Plattenladen auf Rädern in den Kisten stöbern. Zwei Besucher mussten vor dem Bus warten, bis wieder Platz darin war. Als Standort fand ich das für keine gute Wahl, in den engen Gassen der Quadrate, wo es überall Einbahnstraßen gibt. Auf dem Alten Meßplatz zwischen Capitol und Alte Feuerwache wäre mehr Freiraum für den Bus gewesen.

    Der Lohrmann war äußerst freundlich, nahm mir meine Tasche ab und verstaute sie für den Zeitraum meines Aufenthalts neben dem Fahrersitz. Wahrscheinlich hat er schon Erfahrungen mit Diebstählen machen müssen. Im Bus legte der Lohrmann im hinteren Bereich gerade die Platte „Live in Europe!“ von den Fuzztones auf, ballert gut rein. Hat mir zwei Mint-Ausgaben geschenkt und eine alte Visions-Ausgabe von 2001 signiert. Gestern war der Vinyl Bus in Mainz, morgen parkt das Gefährt in Karlsruhe, direkt vor dem Substage.








    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    I don't let my kids watch the orchestra ... there's too much sax and violins
    #11784651  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 8,123

    --

    I don't let my kids watch the orchestra ... there's too much sax and violins
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.